Chrunchtime in Timmendorf

Angeblich beginnt nun bald die Crunchtime der Fußballsaison 2023/24. Zumindest las ich neulich einen Bericht der örtlichen Postille, der eben dies diskutierte. Carsten Wehlmann, neuer Sportdirektor der KSV Holstein, ließ gar verlautbaren, man müsse nun „crunchy“ sein.
Über die angepeilte Chrunchyness der Kicker muss der gewöhnliche Eishockeycrack vermutlich schmunzeln, fordert die fünfte Jahreszeit, die Play-Off-Season dieses Sports, mit seinem Knock Out-Wesen von den Akteuren das ein, was den Fußballern zuweilen abgeht.

Besonders knackig soll es heute am Timmendorfer Strand zugehen.
Nach einem Ausflug zu Freunden kostet es mich nur einen kleinen Umweg, um im an diesem Abend ausverkauften Eissportcentrum des Ostseeortes dem entscheidenden Play-Off-Halbfinalspiel der Regionalliga Nord zwischen den einst zweitklassigen Timmendorfer Beach Devils und den Randwilhelmshavenern vom ECW Sande beiwohnen zu können.

Das Spiel macht Laune, die Stimmung ist blendend. Allein: Der Spielverlauf will nicht so recht. Dass die Gäste am Ende mit 4:1 gewinnen und die Finalserie gegen die Harzer Falken erreichen, liegt in erster Linie daran, dass sie Überzahl können und die Heimmannschaft das Tor zu treffen nicht in der Lage ist.

Die Saison ist für die Beach Devils damit vorbei. Bis zum nächsten Jahr dann!

Hinterlasse einen Kommentar